Schritt 10: Dein Fahrplan für die nächsten Tage und Glückwünsche

Liebe Nichtraucherin, lieber Nichtraucher,

Glückwunsch, du hast es geschafft! Du hast nun wirklich Zeit, Geduld und viel Willenskraft in deine Gesundheit investiert. Und du hast es verdient, nicht mehr zu rauchen oder gegen dein Unterbewusstsein ankämpfen zu müssen. Besonders in den nächsten Tagen solltest du stark sein. Aber wenn du es wirklich willst, wirst du es ganz sicher schaffen.

Dein Fahrplan für die nächsten Tage

Auf folgendes solltest du in den nächsten Tagen besonders achten:

  • Falls du es noch nicht getan hast, entferne spätestens jetzt alle Raucherutensilien aus deinen Wohnräumen, deiner Jackentasche, vom Büroschreibtisch etc.
  • Stelle sicher, dass du dein Notfallaudio in den nächsten Tagen immer bei dir hast, zumindest dann, wenn du meinst, es sei nötig.
  • Vergiss nicht, dass mögliche Entzugserscheinungen nur temporär sind, also bald wieder verschwinden, wenn sich die entsprechenden Empfängerzellen in deinem Gehirn zurückgebildet habe. Hier kannst du auch ruhig Schritt 8 noch ein paar Male wiederholen.
  • Solltest du trotz alledem einmal versucht sein, eine zu rauchen, denke einfach an drei Dinge:
    1. An den einen Grund, warum du aufhören möchtest.
    2. Denke daran, dass du eine Entscheidung getroffen hast.
    3. Denke an deine Gesundheit.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für dein neues Leben!

Dein Martin Rosenauer