Verifizierte Stimmen meiner Klienten und Patienten auf Jameda

Lesen Sie im Folgenden gerne Stimmen meiner Patienten und Klienten. Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug. Weitere Stimmen finden Sie auf google und auf jameda. Am besten aber Sie überzeugen sich am besten selbst und ganz persönlich von Expertise und Arbeitsmethodik und nehmen ganz einfach Kontakt zur Praxis auf um ein persönliches Erstgespräch zu buchen.

  • Herr Rosenauer hat sich viel Zeit für die Klärung meines Anliegens genommen. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, ich habe mich verstanden und gesehen gefühlt. Der Rahmen der gesamten Behandlung war angenehm und wertschätzend. Während der Hypnosebehandlung konnte ich recht tief entspannen, was ebenso für die vertrauensvolle Atmosphäre spricht. Ich freue mich darüber, dass ich Herrn Rosenauer kennenlernen durfte und wünsche ihm beruflich wie privat alles Gute. (Coach, 45-55 J.)
  • Wie so oft in Schwellensituationen brachen alte Muster bei mir wieder hervor. Panikattacken, alte Glaubenssätze, Ängste, ungelöste Konflikte. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen Termin, der zuvor in Ruhe telefonisch besprochen wurde. Ich wollte keine Langzeitherapie (mehr), sondern das, was ist anschauen. Die Methoden, mit denen Herr Rosenauer arbeitet, sind genau passend gewesen. Die kurze Hypnose deckt die Konflikte auf, bewertet sie neu. Man fühlt sich freier, leichter danach.
    Die wertschätzende und jederzeit auch humorvolle und warmherzige Kommunikationsart haben mir sehr wohl getan. Ich hatte nicht das Gefühl, mich für etwas schämen zu müssen. Auch, dass Herr Rosenauer eigenen Erfahrungsschatz in das Gespräch mit einfließen lässt, trug zu einem Ergebnis bei. Danke, dass Sie auch in akuten Situationen alles versuchen, um Termine zu ermöglichen und nun auch online Sitzungen abhalten! (Lehrerin, 30-40 J.)
  • Ich habe Herrn Rosenauer als Coach gebeten, mich in einer geschäftlich schwierigen Phase zu unterstützen durch ein Mentaltraining kombiniert mit Hypnose. Hintergrund sind die hohe Belastung meiner Tätigkeit als Geschäftsführer in einem schwierigen Umfeld aufgrund der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg. Ziel war der verbesserte Umgang mit Konflikten im Team und der Teamführung.
    Die Hypnose von Herrn Rosenauer war dabei sehr hilfreich und ich konnte für mich viele Fehler bei mir erkennen und korrigieren. Insbesondere in Konflikten konnte ich mich deutlich besser einbringen. Und bei Hypnose-Behandlungen ist Herr Rosenauer ein echter Meister! Die Behandlungen haben immer sehr gut gewirkt.
    Deshalb empfehle ich Herrn Rosenauer sehr gerne weiter. (Geschäftsführender Gesellschafter, 40-50 J.)
  • Ich war bei Hr. Rosenauer aufgrund psychischen Drucks und Blockaden und wollte dies nicht mit langjährigen Therapien behandeln lassen. Ich habe mich für die Hypnosetherapie interessiert und Hr. Rosenauer konnte mir dies sehr gut und einfühlsam erläutern. Es wurden im Rahmen der Therapie unter anderem meine eigenen unbewussten Glaubenssätze verändert und ich habe nach wenigen Sitzungen bereits gemerkt, dass ich mich in Situationen, die mich vorher gestresst haben, deutlich ruhiger verhalte. Ich möchte mich bei Herrn Rosenauer an dieser Stelle ganz herzlich für die Sitzungen bedanken. Im Rahmen der Therapie haben wir viele Themen durchgesprochen, deren Bezug mir zu der eigentlichen Problematik vorerst garnicht bewusst war. Nach und nach haben sich viele Blockaden gelöst und mein Leben habe ich damit komplett neu aufstellen können. Es war nicht immer leicht – aber definitiv heilsam – Vielen Dank! Eine Randbemerkung:
    Ich bin einige Male gefragt worden, was ich von Sitzungen online halte. Während der Therapie hat uns die Pandemie mit anschließendem Lockdown heimgesucht. Die Sitzungen haben wir daher online abgehalten, was zu meiner Überraschung ebenso gut funktioniert hat. Für die Sitzungen habe ich für entsprechende Ruhe gesorgt, d. h. keine Hunde die noch raus müssen und keine Kinder die bespaßt werden brauchen. Ich denke, dass das Konzept Zukunft hat, insbesondere mit Blick auf die knappen Therapieplätze oder weil ein passender Therapeut nicht zwingend der nächstgelegene ist. (Unternehmer, 30-40 J.)
  • Ich danke Martin Rosenauer für die tiefgreifenden und heilenden Erfahrungen, die ich durch ihn erlebt habe. Es war nicht immer leicht, mich meinen Themen zu stellen, aber Martin hat mich sehr wohlwollend und kompetent in meinem Prozess begleitet. Er hat mir die Zeit gelassen, die ich brauchte, so dass ich innerlich sehr wachsen und viele Wunden heil werden konnten. Er fand immer die richtigen Worte und Methoden, mich aus meiner Komfortzone herauszuholen. Beeindruckend finde ich sein großes Repertoire an Methoden, dass er immer zum richtigen Zeitpunkt angewand hat. Ich danke Martin aus tiefstem Herzen und kann ihn sehr weiterempfehlen! (Mutter und Sozialpädagogin, 35-45 J.)
  • Um Beschwerden auf unterschiedlichsten Ebenen zu lindern, habe ich eine jahrelange, mehr oder weniger erfolglose Odyssee an Ärzten, Heilpraktikern usw hinter mir. Zum Glück wurde ich dann von Herr Rosenauer einige Zeit erfolgreich (mit sehr viel „Herzblut“) auf meinem Weg begleitet. Verschiedene Erfahrungen waren tief in meinem Körper gespeichert. Durch die Therapie breitet sich (auch heute noch) nach und nach ein sehr angenehmes Körpergefühl aus. Es war nicht immer leicht, aber er hat mich (mit sehr viel Geduld) immer mehr in die Eigenverantwortung gebracht. Ohne diese geht es tatsächlich nicht. Ich konnte viel von ihm lernen und kann mich nun z.B. mit Selbsthynose wieder in ein Wohlgefühl bringen. Die Therapie hat mich ein sehr großes Stück weitergebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein und kann Herrn Rosenauer auf jeden Fall weiterempfehlen. (Lehrerin, 40-50 J.)
  • Ich bin zu Herrn Rosenauer gegangen, da ich über viele Jahre Rückenschmerzen hatte und nichts so recht geholfen hat. Ich fühlte mich gut aufgenommen und meine Probleme wurden ernst genommen. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen wurde dann an den Schmerzen mit verschiedenen Methoden gearbeitet. Es war nicht immer einfach und ich habe manchmal gezweifelt, aber der lange Weg – es waren über 25 Sitzungen – hat sich zu 100Prozent gelohnt. Ich bin jetzt nahezu schmerzfrei. Vielen Dank! (Mutter und Sopranistin, 40-50 J.)
  • ein langjähriger schlaftablettenabusus u eine mir nicht lösbar scheinende chron.konfliktsituation in einer Partnerschaft haben mich zu Herrn Rosenauer geführt. 5 jahre Psychoanalyse u 1 jahr Verhaltenstherapie hatten mir zwar viele Erkenntnisse über die Ursachen gebracht, aber letztlich wenig zur Lösung meiner Probleme beigetragen.nach 15 hypnosesitzungen habe ich jetzt seit über 2 Monaten keine Schlaftabletten mehr genommen u mich in liebe von meiner Partnerin verabschieden können.Herr Rosenbauer hat mich in diesen Sitzungen mit einer wunderbaren art aus aktivem fordern u liebevollem lassen wieder zu meinem tiefsten inneren Wesenskern geführt, ich möchte mich auch auf diesem weg von ganzem herzen bedanken.vielleicht geben diese Zeilen auch anderen menschen Mut diesen weg der Therapie zu beschreiten.ich möchte diese Zeilen beenden mit einem seiner wunderbaren Glaubenssätze,die er mir mit auf den weg gegeben hat, der mir vor Monaten so weit weg schien u jetzt so nah ist: „ich erlaube mir einen Moment nach dem anderen anzunehmen u zu geniessen“ (Facharzt, 55-65 J.)
  • Ich kam zu Martin Rosenauer aufgrund von Panikattacken beim Auto fahren. Bereits nach 2 Terminen ist eine starke Besserung eingetreten, welche wieder Selbstvertrauen gibt in diesen Situationen. Ich habe mich während der Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose und Körpertherapie konnte er Blockaden bei mir lösen. Er ist sehr kompetent und geht auf Probleme individuell ein.
    Ich danke Herrn Rosenauer für die Unterstützung und sollte ich wieder Unterstützung benötigen, weiß ich jetzt wo ich hingehen würde. Ich kann Herrn Rosenauer uneingeschränkt weiterempfehlen. (Mutter und Coach, 40-50 J.)
  • Herr Martin Rosenauer hat mir schnell und dauerhaft geholfen. Seit seiner Behandlung bin ich frei von meinen Ängsten, die mich sehr belastet hatten. (Studentin, 20-30 J.)
  • Herr Rosenauer war meine Rettung in einer schwierigen Situation. Ich habe unter Angsstörungen und Dauerschwindel gelitten. Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Verbesserung, nach insgesamt drei Sitzungen konnte ich wieder Auto fahren und mein Schwindel verschwand. Ich bin Herr Rosenauer sehr dankbar dafür! (Steuerfachangestellte, 20-30 J.)
  • Martin Rosenauer ist ein kompetenter Körperpsychoherapeut und guter Berater, er besitzt ein ausgeprägtes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen. (Lehrerin, 30-40 J.)
  • Das Tages-Seminar „Selbsthypnose lernen und Selbstheilungskräfte aktivieren mit Hypnose“ hat meine erwartungen voll erfüllt. Neben der kompetenten Anleitung und begleitung blieb immer genügend Zeit zu individuellen Fragen. (Seminarteilnehmerin, 35-45 J.)
  • Herr Rosenauer ist sehr vertrauensvoll und arbeitet zielgerichtet an der Thematik. Es wird ZUSAMMEN eine „Vorgehensweise“ besprochen- das hab ich als sehr angenehm empfunden. Er steht jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung. Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei ihm und würde ihn zu 100% weiterempfehlen. (Lehrerin, 30-40 J.)
  • Ich leide an einer panikstörung mit agoraphobie und konnte nach 5 Stunden bei Dr Rosenauer große Fortschritte erkennen. Mithilfe der körperarbeit, die ich auch zuhause alleine machen kann, konnte ich Blockaden lösen von denen ich Gar nicht wusste dass sie da sind. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin unendlich dankbar für meine wiedergewonnene Lebensqualität.
    Danke für die wertvolle Unterstützung in einer anstrengenden Zeit des Umbruchs. Es hat sich ganz viel gelöst. (Studentin 20-30 J.)
  • Herr Rosenauer hat sich auf mein Problem vorab telefonisch eingestellt und aufgrund meiner zeitlichen Dringlichkeit wurde in einer Sitzung ein optimales Ergebnis erzielt. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kommen. Herr Rosenauer hat mich bei meinen Beschwerden gut beraten und die Sitzungen waren sehr hilfreich. (Unternehmer aus der Schweiz, 45-55 J.)
  • Bin extra aus Österreich angereist da ich über das Internet von Herrn Rosenauer erfahren habe. Meine Angst vor dem Fliegen war schon immer ein Problem für mich und da ich beruflich bedingt öfters Fleigen muss war das natürlich eine Qual für mich. Seit ich bei Herrn Rosenauer in Behandlung war ist meine Fluganst wie verschwunden, bereits nach der 2. Sitzung war die Angst wie verschwunden. Ende Februar bin ich wieder auf Geschäftsreise in Dubai, ich freue mich schon auf den Flug :-)
    Des Weiteren hat mir Herr Rosenauer diverse Tipps für den Umgang mit Leistungsdruck gegeben und mir dadurch auch einiges an Stress genommen. Ich fühle mich insgesamt sehr viel besser und kann Herrn Rosenauer nur weiterempfehlen. Sollte wieder mal etwas auftauchen weiß ich wo mich mich melden kann um schnellstmöglich Erfolge zu erzielen.
    Liebe Grüße aus Österreich (Steuerberater aus der Schweiz, 50-60 J.)
  • Bei Martin Rosenauer habe ich mich während der Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose und Körpertherapie konnte er Blockaden bei mir lösen. Er ist sehr kompetent und geht auf Probleme individuell ein. Ich kann Martin Rosenauer mit gutem Gewissen weiterempfehlen. (Ärztin, 45-55 J.)
  • Ich habe Herrn Rosenauer als fachlich sehr kompetenten und einfühlsamen Hypnosetherapeuten erlebt. Herr Rosenauer konnte vor der Behandlung all meine Bedenken gegenüber der Hypnose auflösen, und ich habe mich während der Sitzungen immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich die Therapie gemacht habe. Meine Blockaden wurden gelöst und mein Leben hat sehr an Qualität gewonnen. Vielen herzlichen Dank. (Sozialpädagogin, 45-55 J.)
  • Herr Rosenauer hat mich mit einer einzigen Hypnosesitzung vom Restless-Legs-Syndrom „befreit“. Aufgrund des positiven Ergebnisses und der professionellen Betreuung bin ich rundum zufrieden mit der Behandlung und kann Herrn Rosenauer uneingeschränkt weiterempfehlen. In der Vorbereitung wurden alle meine Fragen gründlich beantwortet, so dass ich mich gleich bestens aufgehoben gefühlt habe. Ich habe Herrn Rosenauer als überaus freundlichen und kompetenten Therapeuten kennengelernt, dem das Wohlergehen seiner Patienten am Herzen liegt. (Germanistin, 35-45 J.)
  • Hypnose ist eine zielführende Therapie, dem wirklichen Grundproblem innerhalb kürzester Zeit auf den Grund zukommen. Herr Rosenauer schafft es mit seiner emphatischen und fachlich kompetenten Art den versteckten Knoten zu finden und gemeinsam zu lösen. Vielen Dank hierfür! (Osteopathin, 35-45 J.)
  • Herr Rosenauer hat eine angenehme Art und man fühlt sich in seiner Umgebung wohl und gut aufgehoben. Er wirkt erfahre und empathisch. (Studentin, 20-30 J.)
  • Hat mein Bewusstsein für Körper und Geist geschärft. (Medizinstudent, 20-30 J.)
  • Schon nach einer Sitzung habe ich eine deutliche Linderung meiner Rückenschmerzen erfahren. Herrn Rosenauer ist meiner Erfahrung nach hochkompetent, er nimmt ganz klar wahr, worum es geht, und er kann auf vielseitige Weise eine Veränderung in die richtige Richtung auslösen. Ich kann Herrn Rosenauer aus ganzem Herzen weiterempfehlen. (Psychotherapeut aus Österreich, 40-50 J.)
  • Ich fühle mich nach sieben Jahren Beschwer Frei und Gesund!! Die Behandlung ist Sachlich-Präzis und gleizeitig sehr Freundlich. (Investmentbanker, 40-50 J.)
  • Herr Rosenauer konnte mir schnell und nachhaltig bei meinen Schmerzen im unteren Rückenbereich helfen. Durch seine freundliche und wertschätzende Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und in meinen Problemen verstanden. (Student, 20-30 J.)
  • In der Behandlung bei Herrn Rosenauer konnte ich bei meinem chronischen Knieleiden und der daraus resultierenden Fehlstellung effektiv und nachhaltig in nur einer handvoll Sitzungen deutliche Fortschritte erzielen, vielen Dank hierfür! (Arzt, 30-40 J.)
  • Ich bin überrascht von der hilfreichen, tiefgehenden Hilfe meiner langjährigen Beschwerden und möchte deshalb meine Empfehlung aussprechen, damit auch andere Hilfe in Not finden.
    100 % Empfehlung voller Dankbarkeit. (Asthmapatientin, 20-30 J.)
  • Herr Rosenauer hat mir geholfen meine Schmerzen im Bereich des oberen Rückens und im Nacken zu mildern. Nach bereits einer Sitzung habe ich einen deutlichen Unterschied gespürt. Ich hoffe die Verspannungen noch weiter verringern zu können und versuche die Tipps von Herrn Rosenauer auch im Alltag zu übernehmen. (Bürostuhlakrobatin, 30-40 J.)
  • Aufgrund der Behandlung durch Herrn Rosenauer ist es zu einer deutlichen Besserung meiner Muskelspastiken in den Beinen gekommen. In der Folge war es möglich Schmerzmittel deutlich zu reduzieren und Spasmolytika ganz auszuschleichen ! Vielen Dank! (Lehrer, 30-40 J.)
  • Ich habe Herrn Rosenauer als freundlichen und stets hilfsbereiten Therapeuten kennengelernt. Er stand mir zur Seite und bot mir Hilfe zur Selbsthilfe an. Ich bin beeindruckt von seinem Fachwissen und davon beeindruckt das er selbst aus Betroffenheit Dinge gelernt hat.
    Danke! (Mutter, 35-45 J.)
  • zum Glück ein ganzheitlicher Ansatz!!! (Grafikdesignerin, 30-40 J.)
  • Ich bin zu Herrn Rosenauer gekommen, weil ich mich wegen eines berufs- bzw. stressbedingten Burnouts nicht mit Medikamenten von Ärzten behandeln lassen wollte.
    Er hat mich emotional aufgefangen und viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für meine Situation gezeigt.
    Wir haben über den Zusammenhang zwischen meinem Stress, meiner Körperhaltung und Atmung gesprochen und an genau diesen Themen, aber auch an den dahinter liegenden Ursachen (wie dem Umgang mit Stress und Leistungsdruck) gearbeitet.
    Nach wenigen Sitzungen ging es mir nun entscheidend besser.
    Ich schaue nun, wie ich besser mit Stress umgehen kann und mir mehr Entspannung holen kann.
    Jetzt habe ich immer den tiefen Atem mit dabei, auch wenn es stressig wird. (Angestellte im Marketing, 30-40 J.)
  • Ich kam zum Herrn Rosenauer als langjähriger Schmerzpatient ohne Befund. Ich hatte schmerzhafte Verspannungen vor allem im Rückenbereich. Ich ging seit 10 Jahren zur Physiotherapie, absolut erfolglos.
    Herr Rosenauer führte genaue Anamnese durch und erklärte mir geduldig und kompetent die Ursachen meiner Schmerzen – die sogenannte sensomotorische Amnesie, bei der das Auflösen der muskulären Verspannungen nicht mehr möglich ist.
    Er erklärte mir, wie dieser Zustand kommt und wie er zu beheben ist, löste mit mir zusammen die verspannte Muskulatur und erklärte mir ausführlich Übungen, die ich selbst zu Hause machen konnte.
    Fazit: Es geht mir so gut, wie seit Jahren nicht mehr, meine Verspannungen sind weg, mein Rücken schmerzt nicht mehr und ich habe gelernt, wie ich mich bewusst bewegen kann
    Sehr empfehlenswert, hier bekommt man endlich Antworten auf alle Fragen und tatkräftige und langfristige Hilfe. (Student, 20-30 J.)
  • Herr Rosenauer ist mit Abstand der kompetenteste Therapeut den ich je kennengelernt habe.
    Ich hatte massive 10Jahre dauernde Muskelschmerzen und Probleme des Bewegungsapparates.Dank ihm konnte ich in 2Wochen eine 90% Linderung meiner Schmerzen erreichen.Er unterstützt mich weiterhin. (Lehrerin, 30-40 J.)
  • Herr Rosenauer hat mir gezielt bei meinen Rückenbeschwerden geholfen. Klare Analyse der Probleme mit anschließender Problemlösung. Angenehme & ruhige Art im Rahmen der Behandlung. (Handwerker, 30-40 J.)
  • Ich bin seit drei Monaten bei Herrn Rosenauer wegen starker Nackenschmerzen und Migräne in Behandlung. Die Schmerzen ließen schon nach wenigen Sitzungen nach und seither arbeiten wir daran besser mit der Ursache- Stress umzugehen. Ich habe Herrn Rosenauer als einen sehr einfühlsamen und hilfsbereiten Therapeuten erlebt, bei dem ich mich immer ernst genommen gefühlt habe. (Controllerin, 30-40 J.)
  • Kompetenter und emphatischer Therapeut. Sehr zu empfehlen! (Arzt, 30-40 J.)
Jetzt Kontakt zur Praxis aufnehmen!